Sind Plastikflaschen schlecht? 4


Weichmacher in Plastikflaschen sind schädlich für unsere Gesundheit. So wurde es in einer Studie der Mount Sinai School of Medicine festgestellt. hierbei wurden schwangere Mütter getestet und deren Kinder Jahre nach der Geburt. Ergebnis waren Persöhnlichkeitsstörungen bei den Kindern, dessen Mütter mit mehr Weichmacher getestet wurden. Mehr Infos und ein spiegel.de Artikel.

Nun, sollten wir auf Trinkwasser in Plastikflaschen verzichten? Und wieder die schweren Glasflaschen schleppen? Oder ist Wasseraufbereitung die Lösung?


4 Gedanken zu “Sind Plastikflaschen schlecht?

  • Frau Lieschen

    Da wir einen Wassermaxx haben gibt es hier für uns kein Problem. Wobei die Flaschen auch aus Plastik sind. Gibts hier auch Erfahrungen?

  • Franziska Müller

    Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Plastikflaschen sind eben viel leichter und daher angenehmer. Vielleicht sollte man dennoch einmal umdenken

  • Kathleen Palnau

    Wasseraufbereitung ist sicher die gesündere Alternative zu den Plastikflaschen, für mich allerdings nur, wenn dadurch auch der Geschmack des Hamburger Leitungswassers verbessert werden könnte. Gesund ist nämlich immer schön und gut, aber wenns nicht schmeckt?

Kommentare sind geschlossen.